Anlass vor Ort - Baloise Park, Aeschengraben 33, Basel - Details siehe hier (keine Online-Übertragung)
Wie "Personal Brands" agile IT-Projekte stärken
Als IT-Leiter, Product Owner oder agiler Projektleiter habt ihr viel um die Ohren – warum solltet ihr euch also auch noch Gedanken über euren «Personal Brand» machen?
Einen Personal Brand oder anders gesagt eine starke Eigenmarke, mag für viele ITFachkräfte zunächst nach (zu viel) Eigenwerbung und Selbstdarstellung klingen. Dass ein starker Personal Brand aber agilen IT-Projekt zu mehr Erfolg verhelfen kann, wird erst auf den zweiten Blick klar. Für Daniela Spahr, seit vielen Jahren als Vermarktungs- und Kommunikationsspezialistin in der IT unterwegs, liegt es auf der Hand:
„Starke Personal Brands schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit. In agilen Projekten, die von einer Kultur der Innovation leben, kann dieser Vertrauensvorschuss enorm hilfreich sein, wenn es um Entscheidungsfindung und Initiative beim Team und den Stakeholdern geht.“
Wir diskutieren:
- Warum ein starker Personal Brand nichts mit Selbstdarstellung zu tun haben sollte.
- Wie sich dank gezieltem Aufbau eines Personal Brands das Netzwerk erweitert und die Kommunikation verbessert
- Warum Branding in diesem Sinne keine Manipulation ist, sondern einen biologischen Ursprung im limbischen System hat.
- Und warum ein starker Personal Brand sich positiv auf die Motivation im Team, eine innovative Arbeitsatmosphäre und letztendlich psychologische Sicherheit auswirkt.
LinkedIn-Profil: klicke auf das Bild
Referentin:
Daniela Spahr
Sie prägt das B2B- und Tech-Marketing in der Schweiz. Als Gründerin und Geschäftsführerin von Tess Marketing Consulting GmbH führt sie eine auf B2B Marketing spezialisierte Beratungsagentur. Ihre Fachkenntnisse vermittelt sie als Gastdozentin im CAS "AI in B2B Marketing" an der ZHAW. Zudem produziert und moderiert sie den Podcast "CreateImpact". Mit KI Superpower entwickelt sie innovative KI-Lösungen für soziale Medien. Als Mitglied von Women for the Board engagiert sie sich aktiv für mehr Diversität in Führungsetagen.
Wir freuen uns, wenn du dir kurz Zeit nimmst, die Feedback Fragen zu beantworten.
Die Präsentation von Jan ist unterhalb des Formulars - herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen.
Ganz am Ende der Seite ist noch ein Visual des Referates und der Diskussionsrunde, erstellt und zur Verfügung gestellt von unserem Moderatoren-Teammitglied Gudrun Speidel, aka Gudi
Herzlichen Dank an der Stelle!
Herzlichen Dank an der Stelle!