AB#87 vom 13.09.2023 - Agile Breakfast

Agile Breakfast Basel
Eine Veranstaltungsreihe zu Lean, Agile, Scrum von SwissICT
siehe auch SwissICT Events
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Spitzensport und Wirtschaft: Zwischen Innovation und Stabilität
Im Spitzensport wie auch in der Wirtschaft scheinen die Jahrhundert-Champions  schier unumstösslich. Bayern München, Real Madrid, FC Barcelona, Roche, Nestlé, Mercedes Sie trotzen neuesten Entwicklungen, strahlen eine Magie aus und haben Erfolg. Ihnen gelingt es, Tradition zu halten und sich neuen Gegebenheiten anzupassen. Kodak, Nokia, Crédit Suisse, Hamburger SV, Roter Stern Belgrad, Steaua Bukarest zeigen, dass immer wieder Organisation verschwinden und ihre Anschlussfähigkeit verlieren.

Egal ob Sport oder Wirtschaft. In beiden Systemen gestalten und interagieren Menschen. Das Bedürfnis nach Stabilität zum einen und der Druck (oder der leidenschaftliche Drang) sich zu entwickeln auf der anderen Seite, stellen ein komplexes und dynamisches Spannungsfeld dar. Wie sieht Führung im Kontext zwischen Agilität und Stabilität aus?
LinkedIn-Profil: klicke auf das Bild
Referent:

Christian Bader - Baloise

Ich bin Coach bei Baloise Group IT und Cheftrainer der Nordwestschweizer Unihockey Regionalauswahlen. Mein Hintergrund ist die Arbeits- und Organisationspsychologie. Als Berufstrainer Leistungssport (swiss olympic) begleite ich seit 2008 Athleten und Trainer auf dem Weg zum Profisport.

Gemeinsam mit anderen Menschen Bewährtes zu verbessern und Neues zu entwickeln liebe ich. Ich in diesem Spannungsfeld erzeuge ich Impulse in unterschiedlichen Rollen, damit erfolgreiche Transformationen im Bereich Organisation, Kollaboration und persönliche Entwicklung stattfinden.

Wir freuen uns, wenn du dir kurz Zeit nimmst, die Feedback Fragen zu beantworten.
Die Präsentation von Christian ist unterhalb des Formulars - herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen.
Für Fragen steht dir das Moderatoren-Team zur Verfügung
Zurück zum Seiteninhalt