AB#66 vom 08.10.2020 - Agile Breakfast

Agile Breakfast Basel
Eine Veranstaltungsreihe zu Lean, Agile, Scrum von SwissICT
siehe auch SwissICT Events
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Ganzheit und sicherer Raum - ONLINE via ZOOM
Ganzheit ist nach Frederic Laloux, dem Autor von ‘Reinventing Organisations‘ einer der drei zentralen Durchbrüche von evolutionären Organisationen.
Bei der Arbeit authentisch aufzutreten und mehr von dem zu zeigen, wer wir wirklich sind, auch von unseren verborgenen und verletzlichen Anteilen, hat das Potenzial, die Arbeit in einen lebendigeren, kreativeren und sicheren Raum zu verwandeln. Ein sicherer Ort und das damit verbundene Vertrauen sind notwendig, damit wir den Schritt zu einer agilen Organisation wagen können.
Wie können wir bei der Arbeit wirklich wir selbst sein? Was braucht es, um einen sicheren Raum zu schaffen? Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus?

Referent
George Peterburs hat viele seiner beruflichen Erfahrungen in zwei sehr unterschiedlichen, grossen Organisationen gesammelt, zunächst für Apple Inc. in Irland und dann für Hoffmann-La Roche in Basel. Sich selbstständig zu machen war eigentlich nicht geplant, doch liefen im Jahr 2015 die Fäden zusammen und George entschloss sich zur Gründung der resonance gmbh. Diese hat weder mir Informatik noch mit Pharma zu tun, es geht vielmehr um den Menschen und die Frage „Wie erzeuge ich Resonanz in menschlichen Beziehungen und in Organisationen?“ Eine wichtige Erkenntnis aus der bisherigen Arbeit mit resonance ist, dass Menschen erfüllter, erfolgreich und resonanter sind, wenn sie auf Augenhöhe arbeiten dürfen, bei der Arbeit authentisch sein und sich als Mensch einbringen können.
Die resonance gmbh bietet heute Trainings und Workshops u.a. in den Bereichen Achtsamkeit, Resilienz, Well-being an, persönliche 1:1 Coachings sowie Workshops für Teams und Organisationen zur Kulturentwicklung (agil / teal).
Wer sich mit George verlinken will - einfach auf's Logo klicken
Wir danken den Teilnehmern für die angeregten Diskussionen und das dabeisein.
Wir freuen uns auch über Feedback - verwendet dazu das Formular gleich unterhalb der Präsentation.
Und das nächste Agile Breakfast findet am 12.11. statt, Thema Lego serious play: Details & Anmeldung

Präsentation:
Für Fragen steht dir das Moderatoren-Team zur Verfügung
Zurück zum Seiteninhalt