AB#94 vom 09.05.2024 - Agile Breakfast

Agile Breakfast Basel
Eine Veranstaltungsreihe zu Lean, Agile, Scrum von SwissICT
siehe auch SwissICT Events
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Anlass vor Ort - Baloise Park, Aeschengraben 33, Basel - Details siehe hier  (weder Online-Übertragung noch Aufzeichnung)
Lean coffee - alles Agile oder was?
Agile Methoden, Organisationsformen, Leadership - das sind nur einige von vielen Themen, welche uns alle beschäftigen. Im Mai gibt es ein etwas anderes Agile Breakfast und wir möchten vor allem EUCH zu Wort kommen lassen. Anstelle eines Impulsreferates veranstalten wir einen Lean Coffee. Stellt Fragen oder bringt Themen ein, die euch umtreiben. Gemeinsam diskutieren wir diese in einer, oder je nach Anzahl der Fragen und/oder Teilnehmenden, in mehreren Gruppen.
Sei auch du bei diesem spannenden Austausch dabei und tausche dich in der Gruppe aus. Teile deine Erfahrungen und inspiriere uns!.
LinkedIn-Profil: klicke auf das Bild
ReferentInnen: wir alle
Lean coffee ist eine spezielle Meeting-Form. Die Teilnehmer bringen zu Beginn ihre Fragen und Themen ein, sie notieren sie auf Post-It's. Diese werden an einer Pinwand aufgeklebt.
Das Gremium entscheidet sich - je nach verfügbarer Zeit und Gruppen - für mehrere Themen. Diese werden dann in kleinen Gruppen diskutiert.

Im Rahmen des Agile Breakfast werden wir dann anschliessend das Resultat der einzelnen Gruppen durch je eine Person präsentieren lassen und können gemeinsam noch diskutieren. So profitieren alle voneinander.

Das Zeitmanagement werden wir je nach Anzahl Teilnehmer/Gruppen/Themen festlegen.
Info über weitere Agile Breakfast's

Wir freuen uns auf ein Feedback von dir. Hast du selbst Lust ein Referat zu halten?
Oder kennst du jemanden, der das machen möchte? Lass es uns über das Feedback-Formular wissen.
Für Fragen steht dir das Moderatoren-Team zur Verfügung
Zurück zum Seiteninhalt