AB#80 vom 14.04.2022 - Agile Breakfast

Agile Breakfast Basel
Eine Veranstaltungsreihe zu Lean, Agile, Scrum von SwissICT
siehe auch SwissICT Events
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Mitten drin in einer Transformation zu purpose-driven und selbstorganisiert
Veronika Levesque interviewt Daniel Juchli und Mathias Fuchs:
wega Informatik ist ein Service Dienstleister mit Spezialisierung auf Pharma, Healthcare und Chemie. Die Kombination aus Fach, Prozess und IT Knowhow, ermöglicht uns unsere anspruchsvolle Mission «Building the bridge between business and IT» zu erfüllen.
Wega existiert seit knapp 30 Jahren. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen mehrmals neu strukturiert und ausgerichtet.
Nach einigen Überlegungen und Vorbereitungs-Meetings im Verlauf des Jahres fiel im Oktober 2021 der Startschuss für eine massive Neuausrichtung hin zu einer responsiven agilen Organisation.
Wir sind zur Zeit mitten im Prozess der Umstrukturierung. Eine sehr spannende und gleichzeitig sehr herausfordernde Phase. In diesem Interview stellen wir uns Fragen zu den Beweggründen der Transformation, unserer Vision und Zielen aber auch konkreten Problemen und deren momentanen Lösungen.

Anmeldung via Linkedin oder XING oder
Interviewpartner:
Daniel Juchli, Managing Director bei wega. An zentraler Stelle und quasi der «Business Owner»
Mathias Fuchs, Mitglied des Transformations Core Teams, Co-Product Owner der Transformation
Veronika Levesque, Interviewerin
Für Fragen steht dir das Moderatoren-Team zur Verfügung
Zurück zum Seiteninhalt